Pages Navigation Menu

Internationale Geschäftsbeziehungen – Business in tausend Sprachen

In Zeiten der Globalisierung nimmt die Bedeutung von Fremdsprachen in allen Sparten der Wirtschaft stetig zu. Während noch vor zwanzig Jahren das Beherrschen einer Fremdsprache ein Vorteil bei der Jobsuche war, so ist es heute fast unabdingbar, zumindest ein wenig Englisch zu sprechen, um in einem Unternehmen eine Stelle zu bekommen.

Mehr

Was tun, wenn Pubertierende straffällig werden?

 
Mit der Pubertät wird das Eltern- Kind-Verhältnis oft ziemlich schwierig. Aus dem eben noch so braven Sohn, der süßen anschmiegsamen Tochter werden mürrische, streitsüchtige Halbstarke, die am liebsten genau das tun, was ihnen von den Eltern verboten wird. In sehr vielen Fällen heißt Pubertät: Schluss mit der Idylle von Vater-Mutter-Kind und Aufbau einer neuen guten Familienbeziehung auf Augenhöhe.

Mehr

Bei arbeitsrechtlichen Fragen kompetenten Rechtsbeistand nutzen

Fast jeder Mensch wird diese Situation einmal kennenlernen:
Man hat Probleme irgendwelcher Art mit dem Chef und kann diese auch mit intensiven Gesprächen nicht lösen.

Was also tun?

Mehr

Die Gütertrennung und ihre Vorteile

Wer heute heiratet, der denkt fast immer auch an einen Ehevertrag. Denn wer bedenkt, dass heutzutage fast jede zweite Ehe wieder geschieden wird, der weiß wie wichtig es ist, für diesen Fall vorzusorgen.

Mehr